Rodenbergchor Menden e.V.

Willkommen auf der Website des Rodenbergchor Menden e.V.

Volker Müsch

Chorleiter Volker Müsch
  • Geboren 1970 in Hagen, wohnhaft in Schwerte

• 1991-1993 Studium der Musikwissenschaften, Theater-Film- und Fernsehwissenschaften, sowie Pädagogik in Bochum.

• 1994 Studium an der Folkwang Hochschule Essen im Bereich „Jazz- und PopKomposition/Arrangement“ bei Professor Peter Herborn mit künstlerischem Diplomabschluss 1999. Im Rahmen des Studiums auch diverse Arrangements für Bigband und großes Orchester.

• Zahlreiche Projekte innerhalb der professionellen christlichen Musikszene
(Zusammenarbeit u.a. mit Johannes Nitsch, Manfred Siebald, Christian Schnarr, Helmut Jost).

• Von 2000-2009 Musikalische Leitung des Chorprojekts “Christians at Work“

• Seit 2001 regelmäßige Korrepetitortätigkeit bei Musicalworkshops, tätig als Songwriter und Arrangeur für diverse CD-Produktionen.

• Workshops als “Band-Coach” und seit 1990 als Musikdozent und Klavierlehrer aktiv.
  • 2003 - 2007 Lehrtätigkeit in der Gesamtschule Soest.

• Seit 2007 Anstellung als Chorleiter in der Ev. Matthäuskirchengemeinde Wanne.

• 2012 Übernahme des Rodenbergchores Menden
  • 2019 Zertifikation "CVT in der Chorpraxis" (Complete Vocal Technique nach Cathrine Sadolin)